Lerntherapie Samenkorn: Claudia Schiesser

Persönliches

Claudia Schiesser: LerntherapeutinIch bin gebürtige Zürcherin, Jahrgang 1960, am Zürichsee aufgewachsen und wohne seit 1986 in Winterthur.

Nach der Volksschule absolvierte ich eine Haushaltungsschule in Zürich und trat daraufhin, ebenfalls in Zürich, ins Mathematisch-Naturwissenschaftliche Gymnasium ein.

Doch verschiedene, tiefgreifende, negative Erfahrungen aus meiner Kinder- und Jugendzeit begannen mich einzuholen und ich verschloss mich den Herausforderungen des schulischen Lernens gänzlich.

Ich verliess das MNG, absolvierte eine Bäuerinnenschule und arbeitete daraufhin mehrere Jahre als Bäuerin auf diversen Höfen.

Im Jahre 1984 heiratete ich und zog zusammen mit meinem Mann (verstorben 2009) fünf eigene Kinder und vier Pflegekinder auf. Nebenamtlich (mein Mann vollberuflich) widmeten wir uns der Begleitung und Betreuung drogensüchtiger Männer und Frauen auf ihrem Weg in ein suchtfreies Leben.

Im Jahre 2006 war ich so weit, dass ich mich erstmals wieder getraute, mich schulischen Herausforderungen zu stellen. Ich besuchte ein Laufbahnseminar am biz und begann im Januar 2008 mit der Ausbildung als Lerntherapeutin, die ich im Januar 2011 erfolgreich abschloss.

Seit September 2009 arbeite ich in meiner Praxis als Lerntherapeutin.